Der Reiterhof

Menschen - Tiere - Natur

Schon lange verfolgen wir die Entwicklung junger Menschen im Sport und in der Herkunftsfamilie. Hierbei ist uns aufgefallen, dass berufstätige Eltern auf Grund der begrenzten Urlaubstage ihre Kinder in den Ferienzeiten unterbringen müssen. Stadtkinder haben oft keine Möglichkeiten sich ausreichend in der Natur zu bewegen.

Auf unserem Reiterhof sollen sich Kinder mit den Tieren in der Natur spielerisch erleben lernen. Wichtig sind uns kleine Gruppen mit qualifizierter Betreuung. Die Betreuung der Kinder erfolgt durch eine staatlich anerkannte Erzieherin, mit langjähriger Berufserfahrung im Kinder- und Jugendbereich. Die reiterliche Ausbildung wird von Reitlehrerin mit FN Qualifikation übernommen.

Aenne Borgas

Erzieherin/ Trainer C Reiten/Voltigieren